Über Mich


Ich bin 1995 in Thüringen geboren.  Schon als Kind hat es mich zu den Pferden hingezogen. 
2011 habe ich meine Lehre im Hauptgestüt Graditz zur Pferdewirtin Fachrichtung Haltung und Service begonnen. 
2014 konnte ich die Ausbildung erfolgreich als zweitbeste Sachsens absolvieren.  Anschließend wurde ich nach Warendorf zur Auszeichnung eingeladen. Seit dem schmückt die Graf von Lehndorff Plakette  meine Wand. 
 
Direkt nach der Lehre begann ich ein Arbeitsverhältnis in einem Reitbetrieb. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen sammeln können.  Zu meinem Aufgabengebiet zählte hauptsächlich die Ausbildung der Reiter.  Ich unterrichtete täglich zwischen 15-45 Reitschülern. Meine Reiter befanden sich im Alter zwischen 5-99Jahre. Ich trainierte sowohl Anfänger als auch die Fortgeschrittenen. 
 
Nach einem Jahr habe ich meine Selbständigkeit aufgenommen. Den Unterricht gestalte ich gerne sehr individuell und konzentriere mich vorrangig auf Pferdebesitzer &Reitbeteiligungen.  
 
Heute gebe ich Unterricht vom Longenreiter bis hin zum Turnierreiter auf L-Niveau.


--> Viele Bilder sind entstanden durch meine befreundete Fotografin Luisa Mocker- "Luigrafie" danke an dieser Stelle für die Zusammenarbeit!