Über Mich


Ich bin 1995 in Thüringen geboren.  Schon als Kind hat es mich zu den Pferden hingezogen. 
2011 habe ich meine Lehre im Hauptgestüt Graditz zur Pferdewirtin Fachrichtung Haltung und Service begonnen. 
2014 konnte ich die Ausbildung erfolgreich als zweitbeste Sachsens absolvieren.  Anschließend wurde ich nach Warendorf zur Auszeichnung eingeladen. Seit dem schmückt die Graf von Lehndorff Plakette  meine Wand. 
 
Direkt nach der Lehre begann ich ein Arbeitsverhältnis in einem Reitbetrieb. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen sammeln können.  Zu meinem Aufgabengebiet zählte hauptsächlich die Ausbildung der Reiter.  Ich unterrichtete täglich zwischen 15-45 Reitschülern. Meine Reiter befanden sich im Alter zwischen 5-99Jahre. Ich trainierte sowohl Anfänger als auch die Fortgeschrittenen. 
 
Nach einem Jahr habe ich meine Selbständigkeit aufgenommen. Den Unterricht gestalte ich gerne sehr individuell und konzentrierte mich vorrangig auf Pferdebesitzer &Reitbeteiligungen.  
 
Im Jahr 2020 habe ich mein eigenes Reitsportzentrum in Großkugel eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mein Konzept umgestellt und widme mich seit dem voll und ganz meiner größten Leidenschaft- nämlich dem Unterrichten von Kindern & Jugendlichen auf Schulpferden! 
Das RSZ umfasst eine Reitschule mit knapp 70 Reitschülern, 15 Voltigierern, 11 Schulpferden, einer kleinen Fohlenaufzucht, kleiner eigenen Zucht & 6 Pensionspferden. 

Seit Herbst 2023 befinde ich mich auf dem Weg zur Pferdewirtschaftsmeisterin mit dem Ziel, dies zum Herbst 2025 erfolgreich abzuschließen! 

--> Viele Bilder sind entstanden durch meine befreundete Fotografin Luisa Mocker- "Luigrafie" danke an dieser Stelle für die Zusammenarbeit!